Budokan Burgenland e.V.

Karate Weihnachtslehrgang 2017  

 

Am 17.12.2016 war es wieder soweit .... unser traditioneller Weihnachtslehrgang stand vor der Tür. Nachdem die Matten aufgebaut und die Tische zurechtgerückt waren konnte es losgehen.

 

 

32 Kinder und Jugendliche nahmen am letzten Trainingstag im Jahr 2016 teil und wollten noch einmal alles geben. Thema waren die verschiedenen Kumiteformen im Karate.

Angefangen von einfachen Distanzübungen bis hin zu Ippon Kumite und den Freikampf.



1  

Nach der Trainingseinheit konnte man sich am Bufet mit Salat, Würstchen und kleinen Häppchen stärken bevor es dann mit einen kleinen Wettkampf weiterging.

Im Kihon, Kata und Kumite konnten die Kids zeigen was sie konnten.

Nach der Siegerehrung wurden dann Preise und Weihnachtsgeschenke an die Kinder verteilt, die naürlich ungeduldig darauf gewartet haben.



Für einige Kinder wurde es aber danach noch einmal ernst ... die Gürtelprüfungen standen an.

Sieben Kinder stellten sich der Herausforderung und wollten dem Gürtel eine neue Farbe geben. Nach einer Stunde war es dann auch geschafft und alle konnten sich freuen, da es bei der Prüfung bis auf Kleinigkeiten nichts zu beanstanden war. Es war insgesamt eine sehr gute Prüfung und die Prüflinge tragen ihren neuen Gürtel nun zu recht.


Nach dem Sportlichen Teil in der Turnhalle ging es nun auf der Kegelbahn weiter.

Kegeln, Kinderpunsch (für die Kids), Erwachsenpunsch (für die älteren), Weihnachtsroster und Salate ließen die Stunden wie im nu vergehen.

Allen Eltern, Großeltern und Helfern vielen Dank für die Unterstützung und den Kids Repekt für die gezeigte Leistung !


Wir wünschen schöne Festtage mit euren Lieben und auf ein Wiedersehen in alter Frische im Jahr 2018.